Die Neue Arbeit Marburg GmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft unter dem Dach von Arbeit und Bildung e.V.

Als soziales Unternehmen sind wir Ausbildungs- und Qualifizierungsbetrieb für Menschen mit besonderen Herausforderungen auf dem Arbeitsmarkt.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kompetenzen zu vermitteln sowie Vermittlungshemmnisse abzubauen. Unsere Arbeit stützt sich dabei auf zwei tragende Säulen: In unseren Betrieben fördern wir einerseits die für den Arbeitsmarkt notwendigen Fähigkeiten, während andererseits päda­gogische Fachkräfte in einer engmaschigen Betreuung bei dem Erwerb arbeitsmarktrelevanter Fertigkeiten und Soft Skills helfen. Krisenpotentiale werden dabei erkannt und thematisiert, so dass der Mensch in seiner Ganzheit respektvoll unterstützt wird.

In unserer Arbeit fühlen wir uns dem Inklusions-Gedanken verpflichtet und würdigen daher die Verschiedenheit des Einzelnen. Diversität ist uns ein Anliegen und kein Dorn im Auge.

Neue Arbeit Marburg GmbH
Krummbogen 3
35039 Marburg
Fon: 06421 9636-0
Fax: 06421 9636-37
kontakt@neue-arbeit-marburg.de